Informationtechnologie

Modul 6
Serviceanfragen effizient bearbeiten

120 Unterrichtseinheiten

Ihr Berater Christian Vetter

Beginn: Fortlaufend

Modul Nummer: M6FISI

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Im Modul 6 lernen Sie, Serviceanfragen nach ITIL-Standards effizient zu bearbeiten und Auftragsverarbeitungen optimal zu steuern. Sie vertiefen Ihre Kenntnisse in st-, nd- und rd-Level-Support, wenden das Ishikawa-Diagramm bei der Problemanalyse an, modellieren Prozesse mithilfe von EPK, verfolgen Aufgaben im Ticketsystem, optimieren Ihre Kommunikation anhand bewährter Modelle und setzen SCRUM für agile, Zielorientierte Zusammenarbeit ein, so verbessern.

1. ITIL-Standards und Supportprozesse

– Sie vertiefen Ihr Verständnis für ITIL und nutzen st-, nd- und rd-Level-Support.

 
2. Prozessanalyse und Modellierung

– Sie analysieren Ursachen mit dem Ishikawa-Diagramm und modellieren Abläufe mithilfe von EPK.

 

 

 
 
3. Effiziente Auftragsverarbeitung

– Sie steuern Vorgänge sicher im Ticketsystem.

 

4. Agiles Projektmanagement

– Sie wenden SCRUM für eine flexible, zielorientierte Arbeitsweise an.

 

5. Optimierte Kommunikation

– Sie verbessern Ihren Dialog mithilfe bewährter Kommunikationsmodelle.

Den Zeitplan finden Sie hier im pdf:

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