Lagerwirtschaft und Logistik
Modul 14
Marketingmaßnahmen entwickeln und durchführen
120 Unterrichtseinheiten
Ihr Berater Christian Vetter
Beginn: Fortlaufend
Modul Nummer: M14 Logistik
KONTAKTIEREN SIE UNS NOCH HEUTE
Rufen Sie uns gebührenfrei an unter
Vereinbaren Sie einen Rückruftermin
Schreiben Sie uns eine Nachricht
Vereinbaren Sie einen PROBEUNTERRICHT
Warum dieser Kurs?
In dieser Schulung vergleichen Sie die Produktpalette Ihres Unternehmens mit der Logistikbranche, recherchieren Markt- und Kundendaten und werten diese aus. Sie erstellen und präsentieren kundenorientierte Leistungsangebote, unterstützen bei der Kundenbetreuung und -gewinnung und nutzen dabei Präsentations- und Verhandlungstechniken. Zudem setzen Sie Marketingmaßnahmen um und berücksichtigen Qualitätsmanagement, Produktgestaltung und Kommunikationspolitik – auch in englischer Sprache.
Inhalt und Gliederung der Prüfung
1. Produkt- und Marktanalyse– Sie vergleichen die Produktpalette des Unternehmens mit der Logistikbranche und recherchieren Markt- und Kundendaten. 2. Kundenorientierung und Betreuung– Sie ermitteln potenzielle Kunden, beteiligen sich an der Kundenbetreuung und analysieren den Kundenstamm mit der ABC-Analyse. 3. Leistungsangebote und Präsentation– Sie erstellen kundenorientierte Leistungsangebote und präsentieren diese unter Einsatz professioneller Präsentationstechniken. |
4. Marketingmaßnahmen und Kommunikation– Sie nutzen Kommunikationspolitik und Werbemaßnahmen zur Verkaufsförderung und kommunizieren auch in englischer Sprache. 5. Qualitätsmanagement und Verkaufsorganisation– Sie berücksichtigen Produktqualität, Qualitätsmanagement und Verkaufsorganisation zur nachhaltigen Kundenbindung. |
Kosten
Zeitplan

KONTAKTIEREN SIE UNS NOCH HEUTE
Rufen Sie uns gebührenfrei an unter
Vereinbaren Sie einen Rückruftermin
Schreiben Sie uns eine Nachricht
Vereinbaren Sie einen PROBEUNTERRICHT